Hans-Walter Ovenhausen … verstorben am 03. Januar 2018
Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Vereinsmitglieds Hans Walter Ovenhausen erfahren, der über viele Jahrzehnte die sportlich sehr erfolgreiche Vereinsgeschichte entscheidend mitgeprägt hat.
Hans Walter Ovenhausen hat vor über 10 Jahren seine Heimatstadt Witten und den TC Hohenstein verlassen, um zu seinem jüngsten Sohn ins bayerische Rednitzhembach zu ziehen. Er ist in all den Jahren aber den Mitgliedern in unserem Verein immer in guter Erinnerung geblieben. Am 03. Januar ist einer der erfolgreichen westfälischen und deutschen Seniorenspieler im Alter von 87 Jahren verstorben.
Der studierte Chemieingenieur hat von Kindesbeinen an für unseren Verein TC Hohenstein Witten e.V. gespielt und war einer der erfolgreichsten Sportler Wittens. Seine „zweite Tenniskarriere“ startete Hans Walter Ovenhausen im Seniorenalter mit 45 Jahren und kam auf mehr als 70 Titelgewinne. Dazu gehören selbstverständlich auf nationaler Ebene die Erfolge bei Westfälischen wie Deutschen Meisterschaften. International wurde er Europa- sowie Weltmeister, war Kapitän der deutschen Nationalmannschaft bei Weltmeisterschaften und gewann 1992 in den USA mit Ilse Michael die Weltmeisterschaft im Mixed. Wir kannten Hans Walter Ovenhausen als einen angenehmen und sympathischen Tennisspieler, der stets sportlich fair auftrat. Mit Ihm hat unser Verein und unsere Stadt einen außergewöhnlicher Sportsmann und Tennisspieler verloren.
Wir wünschen der ganzen Familie in diesen schweren Stunden viel Kraft und werden Hans Walter Ovenhausen in unserem Verein immer ein ehrendes Andenken bewahren.
Für Vorstand und Verein des TCH | Thomas Sebralla | 1. Vorsitzender